1  2  ...  5  »

Terminankündigung zur diesjährigen Vollversammlung

Kalender Mittwoch, 22.06.2022
Autor von sjr

Hallo zusammen,

wir planen unsere diesjährige Vollversammlung des Stadtjugendring am 17. oder 18. August in der Karderie und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Beste Grüße,
Euer SJR

 

Erste Hilfe Kurs (Auffrischung) in Planung... Leihbörse für Materalien

Kalender Montag, 16.05.2022
Autor von sjr

Hallo zusammen,

momentan ist ein Erste Hilfe Kurs (Auffrischung) für den Jugendverband DPSG St. Franziskus vor Ort in Reckenfeld für Mai 2022 in der Planung! Ausführender Träger für diesen Kurs ist der Malteser Hilfsdienst e.V.!

Des Weiteren möchte der Stadtjugendring mit seinen Jugendverbänden zusammen eine sogenannte Leihbörse für Materalien in diesem Jahr aufbauen! In dieser Leihbörse sollen Mareralien wie zum Beispiel Zelte, Betten, Feuerschalen, Boote, Beamer, Hüpfburg etc. gegenseitig untereinander innerhalb der Grevener Jugendbände kostenlos bzw. gegen eine kleine Entschädigung auszuleihen sein! Ansprechpartner hierfür ist unser Geschäftsführer Henrik Kaltefleiter (ehrenamtlich).

Bitte nehmt mit uns Kontakt auf.
Beste Grüße,
Euer SJR.

 

Verteilzeitraum Abfallkalender, Terminankündigung

Kalender Samstag, 30.10.2021
Autor von sjr

Hallo zusammen,

wir möchten uns auch auf diesem Wege für die Bereitschaft und das ehrenamtliche Engagement eines Teils der Grevener Jugendverbände bei der Verteilung der Abfallkalender für das TBG der Stadt Greven ganz herzlich bedanken.

Verteilzeitraum ist vom 15. November bis Mitte Dezember!!

Des weiteren haben wir noch folgende Terminankündigung für euch, die Einsammlung der ausgedienten Weihnachtsbäume 2022 ist am Samstag, den 16. Januar!

 

Bleibt gesund,
Euer Vorstand

 

Anträge für den Jugendverbands- Etat 2021

Kalender Dienstag, 26.01.2021
Autor von sjr

Hallo liebe Vertreter der Jugendverbände,

wie in jedem Jahr müssen auch für 2021 wieder Anträge der jeweiligen Jugendverbände gestellt werden. Wie in jedem Jahr versenden wir wieder das Antragsformular und die dazu gehörige Trägervereinbarung (nur beilegen, wenn noch keine Vereinbarung aus dem Vorjahr vorliegt) zwischen dem Jugendamt der Stadt Greven und Euren Träger, bitte ausfüllen und nur an uns, den Stadtjugendring zurück senden, entweder per Mail an mich (xhkaltefle@aol.com) oder per Post an
Stadtjugendring GREVEN e.V
Friedrich Ebert Straße 3
48268 GREVEN !!

Eure Anträge werden dann von uns auf Vollständigkeit und sachliche Richtigkeit geprüft und von uns dann gebündelt an das Jugendamt der Stadt Greven weitergegeben!! Ab diesem Jahr ist für uns und Euch der Leiter der städtischen Jugendarbeit, Herr Georg Dort zuständig!

Solltet Ihr Fragen oder Hilfe zum Antrag, den Unterlagen oder dem Ablauf des Verfahrens haben, stehen wir Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Gruß und gesund bleiben
Henrik Kaltefleiter
STADTJUGENDRING GREVEN e.V.
Friedrich Ebert Straße 3
48268 GREVEN
Mobil: 01701653483
Mail: xhkaltefle@aol.com

 

Freiwillige Ehrenamtliche für Transport zum Impfzentrum

Kalender Samstag, 23.01.2021
Autor von sjr

Hallo,

wie schon in der Lokalpresse zu Lesen war, können Impfwillige Senioren bei der Stadt Greven einen Transport von Freiwilligen Ehrenamtlichen anfordern, wenn Sie in besonderen Fällen keine Möglichkeit haben zum Impfzentrum zu fahren! Dieses Angebot hat auch der Stadtjugendring der Stadt bzw. dem Kreis Steinfurt, Stabsstelle Corona, Hr. Steinigeweg für Grevener Bürger angeboten! Sollte nun jemand schon über seinen Jugendverband oder seine Einrichtung oder Gemeinde hierfür angemeldet sein, wäre es toll dies zu wissen! Des Weiteren besteht aber auch die Möglichkeit sich noch hierfür zu melden, vorausgesetzt man hat einen Führerschein, einen Pkw und natürlich Interesse ältere Grevener Bürger zum Impfzentrum zu begleiten (diese Fahrten sind versicherungstechnisch über die Stadt Greven bzw. den Kreis Steinfurt abgesichert)!!

Bei Interesse kann man sich bei uns melden oder direkt bei der Stadt Greven unter der Telefonnummer (02571) 920846 (Hotline für Impfwillige Senioren und ehrenamtliche Helfer)!

Gesund bleiben!
STADTJUGENDRING GREVEN e.V.

 

Weihnachtsbaum- Sammelaktion 2021

Kalender Sonntag, 08.11.2020
Autor von sjr

WeihnachtsbaumsammelaktionHallo zusammen,

nach endgültiger Absprache mit den Technischen Betrieben der Stadt Greven, Herrn Kaufmann findet die Weihnachtsbaum- Sammelaktion in 2021 am Samstag, 9. Januar statt! Alle teilnehmenden Jugendverbände sollten dies frühzeitig mit in ihre Planungen mit einzubeziehen!

Eine Pressemitteilung über die Sammelaktion erfolgt von uns 14 Tage vorher als Ankündigung! Die Fahrzeuge werden wie die Jahre zuvor mit dem TBG, Herrn Kaufmann, abgerechnet! Sollte jemand bei der Versicherung der teilnehmenden Fahrzeuge Hilfe oder Beratung benötigen, bitte bei uns melden!

 

Anträge für Jugendverbände 2020

Kalender Dienstag, 05.05.2020
Autor von sjr

Liebe Freunde,

uns fehlen noch einige Anträge für die Jugendverbände 2020, wir bitten diese umgehend einzureichen. Des weiteren bleibt gesund, wir hören voneinander.

 

Seminar Kinderschutz & Kindeswohlgefährdung 2020

Kalender Mittwoch, 18.03.2020
Autor von sjr

Hallo zusammen,

nach Absprache mit Jan Wohlfahrt vom Caritasverband könnte das erste Seminar mit 2 Teilen am 23. April und 07. Mai jeweils ab 18 Uhr stattfinden. Anmeldung unter info@sjr-greven.de mit vollständiger Adresse, Geburtsdatum und eMail- Adresse! Der Veranstaltungsraum bzw. -ort wird noch bekantgegeben. Nach der Anmeldung erfolgt eine Bestätigung durch den SJR , die Teilnehmerzahl ist auf Max. 16 Personen beschränkt!

Wir möchten hiermit darauf hinweisen, dass alle Planungen und Aktivitäten beim SJR konform zur Stadt Greven ruhen!

1  2  ...  5  »

SJR Login